21.04.2007 - Dogfight r3682 released!

Wurde auch Zeit! Viele große und kleine Änderungen, am besten einfach mal anschauen!

Von Typhoon 2001 gibts seit ein paar Tagen auch eine neue Version!

01.12.2006 - Typhoon 2001 released!

Und hier ist es! Natürlich immer noch in Arbeit, aber seit wann werden Spiele fertig? Es gibt immer was zu verbessern ;)

26.11.2006 - Alles neu macht der... November?

Nach einem Anfall akuter Langeweile hab ich mich entschlossen die Portalseite mal zu updaten. Trifft sich gut, so kann ich mein neues Projekt "Typhoon 2001" integrieren - auch wenn es noch in Arbeit ist :)


Infos

So, vielleicht möchten ein paar von euch wissen mit wem sie es hier zu tun haben. Also hier die Kurzfassung: Mein Name ist Thorsten Kuphaldt, ich wurde am 13.04.1980 in Neuperlach (München) geboren und lebe derzeit in Ottobrunn im Süden von München.

Nun, ich spare mir hier am besten die Details zu meiner Entstehungsgeschichte. Fakt ist aber, dass ich bereits im zarten Alter von etwa 4 Jahren auf Computern herumgehackt habe, wenn auch das sinnvollste, das dabei herausgekommen ist, aus dem Wort "FOTO" besteht... Aber trotzdem, die Faszination war und blieb da, und als ich mit 8 Jahren vorübergehend den C64 meines Vaters ausgeliehen bekam (und viel zu früh wieder abgeben musste), war es um mich geschehen...

Mein erster Computer

Der erste eigene Computer, wieder ein C64, musste her, also lief ich einen Tag nach meinem 10. Geburtstag in das nächste Kaufhaus und schnappte mir so ein Ding. Die Ausstattung bestand zu der Zeit lediglich aus einem Billig-Joystick und einem Modul mit drei Spielen. Dazu kamen noch ein paar Leerdisketten samt Diskbox, von denen ich keine Ahnung hatte, was ich damit anfangen sollte, ohne Laufwerk jedenfalls.

Zwei Tage später war bereits wieder Ostern, und was erblickte ich im Osternest?! Eine Floppy 1541C!!! Nachdem ich noch meinen alten Schwarzweiss-Fernseher als Computermonitor zweckentfremdet hatte, konnte der Spass erst richtig losgehen.

Etwa zwei Jahre später legte sich mein Vater einen Amiga 500 zu, und auf einmal waren zwei 1541-II Floppys, ein Drucker, ein Philips-Monitor und drei Diskettenboxen herrenlos... zum Glück nicht für lange Zeit ;-)

Der Amiga

Wir schrieben das Jahr 1994, als meine Eltern mit dem Vorschlag herausrückten, mir statt "diesem Spielzeugcomputer" einen "richtigen" PC anzuschaffen. Prompt ging ich darauf ein (die damaligen Spiele, also X-Wing, DOOM usw . hatten nunmal ihren Reiz), und die Anschaffung wurde geplant. Ein paar schlechte Schulnoten später aber war die einzige Aussage die, dass ich "erstmal was nachholen sollte". Tja, und ungeduldig wie ich war, erfüllte ich mir stattdessen einen anderen, bereits lange gehegten Wunsch: einen Amiga 1200.

Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, habe ich doch durch diesen unscheinbaren Siliziumhaufen eine Menge über die Computerei gelernt, von Grafikerstellung über das Rippen von Samples aus den Duke Nukem 3D-Datendateien bis hin zu kleinen Basteleien in Assembler, die allerdings nie über ein paar Copperbalken oder so hinauskamen. Dazu kamen natürlich auch die üblichen Stammesfehden (Zum Beispiel: "Ihr blöden PC-Looser!!!" oder "Windows 95: gesehen, gelacht, gelöscht").

Der PC

Im Laufe der Zeit kamen eine Harddisk, eine Turbokarte, jede Menge Spiele, ein CD-Laufwerk und diverse andere Hardwareteile hinzu. Das ging so vor sich hin, bis ich meine Ausbildung antrat. Eine der ersten Handlungen meines Chefs war nämlich: "Bauen sie sich mal nen richtigen PC zusammen. Sie können die Werkstatt ausschlachten." Wobei ich bis heute an der Definition von "richtig" zu knabbern habe.


Impressum